Über gamekits

Hi und herzlich Willkommen auf gamekits.eu, dem Kanal für Gaming und Technik-Reviews von Christian. Hier stelle ich euch Technik-Produkte, -Software und -Zubehör jeglicher Art vor, von SmartHome-Produkten über Gaming bis hin zu Gadgets und Apps. Alles was mich auch persönlich interessiert.

Als Gamer seit über 30 Jahren kann ich auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen. Dabei sind mir besonders Rennspiele und Aufbausimulationen ans Herz gewachsen. Sportspiele wie die entsprechenden Titel von FIFA und NBA waren aber auch regelmäßig vertreten.

Angefangen hat es allerdings noch auf dem Atari 2600. Als es dann aber an den ersten PC(Win 3.11/ MS-DOS) ging, waren dann Rennspiele wie „Flotte Flitzer“ oder „Al Unser Jr. Arcade Racing“ unter meinen ersten Spielen. Der Städtebau-Klassiker „Sim City“ durfte natürlich auch nicht fehlen, ebenso wenig „Starbyte Super Soccer“ (inklusive Trikotsponsor „Nerzedes“ und Tennisqueen „Doris Decker“). Viele weitere interessante Spiele pflasterten meinen Weg, wobei ich persönlich nie ein großer Freund von Shootern war und auch Jump n‘ Run Spiele eher selten angefasst habe.

Heute sind es dann Titel wie eben Cities Skylines, Transport Fever, Dirt Rally, Forza oder auch mal Trackmania, die mir viel Vergnügen bereiten. Dieses Vergnügen möchte ich hier mit Euch ein wenig teilen.

Meine Reviews gestalte ich offen und ehrlich. Ich lassen mich nicht durch Produktstellung oder Ähnliches beeinflussen und geben euch immer zu 100% meine eigene Meinung wieder. Dies gilt sowohl für Produkte von unbekannten Herstellern, wie auch für die etablierten Marken.

Ich hoffe, dass euch meine Testberichte gefallen und ihr regelmäßig vorbei schaut. Falls euch mal etwas nicht gefällt oder ihr solltet Verbesserungsvorschläge haben, dann meldet euch gerne jederzeit. Erreichbar bin ich unter

Viele Grüße
Christian