Gammeln am Sonntag mit Youtube

Auch an diesem Sonntag taucht gerne mal etwas Ruhe auf und die Vorbereitung auf die kommende Woche ist vielleicht schon abgeschlossen. Daher auch diese Woche wieder Youtube-Videos, die ihr vielleicht noch nicht gesehen habt. Heute: Cities Skylines

Ja das sonntägliche Gammeln hat wieder zugeschlagen und auch heute möchte ich euch Videos zu einem Spiel vorstellen, welches mich bereits fast 200 Stunden an den Bildschirm gefesselt hat. Wie schon erwähnt handelt es sich heute um die Städte-Aufbau-Simulation Cities Skylines welche beinahe schon ein Klassiker ist.

Das Spiel kam im März 2015 als Alternative zu dem damals noch relativ aktuellen Teil von Sim City. Dabei stellte sich gleich heraus, dass es sich viel mehr nach Sim City anfühlt als es eben dieses Spiel selbst tat. Nach mittlerweile über sieben Jahren erscheinen jedoch immer noch DLCs und auch die Mod-Freundlichkeit, welche die Spielmechaniken teilweise besser kontrollierbar macht, tut dem Spiel-Erlebnis nach all der Zeit keinen Abbruch. Da ich dieses Spiel nicht nur selbst gerne spiele und streame, gucke ich mir auch gerne mal an, was andere so treiben. Daher hier ein paar interessante Videos, die ich bisher gefunden habe.

Zunächst einmal direkt zwei Videos in englischer aber gut verständlicher Sprache von Youtuber „Real Civil Engineer“(zu deutsch „echter Tiefbau-Ingenieur“), welcher es sich vorgenommen hat, seine Skills aus der Arbeitswelt in Konstruktions-Spiele zu übertragen. Abgerundet wird das Ganze mit seinem manchmal etwas geschmacklosen (ihr werdet es erkennen) britischen Humor. Die alte Fehde zwischen Architekten und Bauingenieuren wird übrigens auch regelmäßig

Solltet ihr vielleicht an dem Spiel interessiert sein oder nach dem Kauf Probleme haben ordentlich eine Stadt aufzubauen, kann ich Euch dieses Tutorial ans Herz legen, damit ihr einen guten Einstieg in das Spiel findet. Ansonsten könnt ihr natürlich auch mich fragen, wenn ihr Probleme mit dem Spiel habt.

Wer jetzt zuschlagen möchte, für den bieten sich diverse Plattformen an, über welche man spielen kann. Neben den nachfolgend aufgeführten Plattform-Stores gibt es natürlich auch einige Key-Reseller, welche dieses Spiel anbieten und meißt auch etwas günstiger sind.
Verfügbar ist Cities Skylines dabei für die folgenden Plattformen:

Ein Gedanke zu „Gammeln am Sonntag mit Youtube

Kommentar verfassen